Laser Needle

Was ist die Laser Needle Behandlung?

Schmerzen an Gelenken, Sehnen und Muskeln sind weitverbreitet. Ganz egal, ob diese eine Alterserscheinung sind oder nach anstrengender, sportlicher Betätigung sowie aufgrund einer Erkrankung wie z.B. Rheuma auftreten – das Ziel der anschließenden Behandlung ist es, die Schmerzen effektiv und auch langfristig zu lindern.

Seit ein paar Jahren kommt das neuartige Behandlungskonzept Laser Needle zum Einsatz. Dabei findet ein spezielles Gerät seinen Einsatz, welches eine zielgerichtete und präzise Einstrahlung von Laserlicht in den Gelenkspalt sowie in Muskeln und Sehnen garantiert.

Durch die Laser Needle Behandlung werden tieferliegende Geweberegionen im Gelenk erreicht. Die Kombination von roten und infraroten Wellenlängen wirkt auf das Gelenk und lässt die maximale Heilwirkung unmittelbar entfalten. Die Laserstrahlen regen die gleichmäßige Durchblutung des Gelenkes an und erreichen eine Schmerzlinderung. Die Bestrahlung des betroffenen Gewebes kann von mehreren Seiten erfolgen und auf die betroffenen Muskeln, Sehnen und Gelenke wirken.

Die Vorteile der Behandlung mit der Laser Needle Technologie

Die Behandlung ist ein nicht-invasiver Ansatz – es werden keine Injektionen in die betroffenen Regionen gespritzt.

Die Behandlung ist schmerzlindernd und ohne bekannte Nebenwirkungen.

Die Heilwirkung hält langanhaltend an, auch über den Therapiezeitraum hinaus.

Bereits wenige Behandlungen reichen aus, um die Schmerzen an den betroffenen Gelenken, Sehnen und Muskeln zu lindern und die Beweglichkeit wieder zu verbessern.

In unserer Praxis nutzen wir das LASERNEEDLE Touch OrthoPhys Gerät, welches sanfte infrarote und rote Laserstrahlen auf die schmerzenden Gelenk-, Muskel- und Sehnenpartien einstrahlt. Die infraroten Laser haben dabei eine größere Eindringtiefe als rote Laser. Somit erreicht das Touch OrthoPhys Gerät auch tiefere Gewebeschichten optimal. Die Kombination von roten und infraroten Laser empfiehlt sich insbesondere bei der Behandlung von orthopädischen- und sportmedizinischen Beschwerden.

Möchten Sie mehr über die Behandlung mit Laser Needle erfahren oder direkt einen Termin vereinbaren? Dann nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf!