Sportpraxis Zirwen

Unser Team

Roman_Zirwen-560x420

Roman Zirwen

Roman Zirwen

Facharzt für Orthopädie
Arzt für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates (Schweiz)

Schon in frühester Kindheit habe ich mit Leistungssport begonnen und dabei ein natürliches Körpergefühl entwickelt. Die ersten Rückschläge in Form von Verletzungen und Überlastungsschäden waren unvermeidbar. Der Umgang mit Schmerzen und meine Erfahrung mit den behandelnden Ärzten waren Schlüsselerlebnisse, die meinen weiteren Lebensweg als Sportler vorzeichneten. Die unendliche Gier nach dem Wissen, wie der Mensch, insbesondere die Muskeln, Sehnen, Knochen, Bänder, sprich die gesamte Biomechanik und funktionelle Anatomie, funktionieren, führten mich zur Medizin. Auch später als ausgebildeter Facharzt für Orthopädie suchte ich stets nach neuen und besseren Behandlungsmethoden. Durch Fort- und Weiterbildungen weltweit, lernte ich viele Kollegen kennen, aus sämtlichen Fachgebieten, mit denen ich mich heute noch regelmäßig austausche. Schnell musste ich auch erkennen, dass die klassische Schulmedizin, wie sie hierzulande gelehrt wird, nicht alles ist. Dies führte mich u.a. zur Akupunktur, Chirotherapie, Neuraltherapie und insbesondere der Ärztlichen Oste0pathie und Sportosteopathie. Diese Symbiose aus klassischer Schulmedizin und alternativen Heilmethoden sowie der Osteopathie, sehe ich heute als mein Handwerkszeug als Arzt und Präventivmediziner.

Mein Credo lautet: „vorbeugen ist besser als reparieren“.

Unsere medizinische Fachangestellten

m.marischen

Maria Marischen


– Praxismanagement
– leitende MFA
– Anmeldung
– Sprechstundenassistenz
– Röntgenfachkraft, gemäß.§18 Abs 2a RöVo
– Durchführung von Lasertherapie, EMG-Messungen

j.langhorst

Jasmin Langhorst


– MFA
– Sprechstundenassistenz
– Durchführung von Lasertherapie, EMG- und Torsocheckmessungen

k.jacobs

Katja Jacobs


– MFA
– Sprechstundenassistenz
– Röntgenfachkraft, gemäß.§18 Abs 2a RöVo
– Durchführung von Lasertherapie, EMG- und Torsocheckmessungen

s.vagt

Saskia Vagt


– MFA
– Anmeldung
– Röntgenfachkraft, gemäß.§18 Abs 2a RöVo
– Durchführung von Lasertherapie, EMG- und Torsocheckmessungen

Auszeichnungen & Zertifikate

Fachgebiete & Fortbildungen

Akupunktur

Chirotherapie

Ärztliche Osteopathie D.O. ( DAAO, EROP )

Ärztliche Sportosteopathie ( DAAO, AOASM )

Golf-Mediacal-Coach

Arzt im Fitness- und Gesundheitszentrum ( DGSP )

Arzt für Prävention & Anti-Aging-Medizin ( GSAAM )

Sportmedizin

Minimalinvasive Wirbelsäulentherapie

DAAO (Deutsch-Amerikanische Akademie für Osteopathie)

Philadelphia College of Osteopathic Medicine

AOSSM (The American Orthopaedic Society for Sports Medicine)

WAAAM (The World Anti-Aging Academy of Medicine)

GSAAM (German Society of Anti-Aging-Medicine e.V.)

WOSIAM (World Society Interdisciplinary Anti-Aging-Medicine)

DGBT (Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie e.V.)

ÄKN (Ärztekammer Niedersachsen)

BVOU (Bundesverband der Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirugie e.V.)

FACM (Forschungsgruppe Akupunktur und Chinesische Medizin e.V.)

DGSP (Deutsche Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention e.V.)

Ärtzegesellschaft für Präventionsmedizin und klassische Naturheilverfahren, Kneippärztebund e.V.

DIGEST (Deutsche Gesellschaft für Extrakorporale Stoßwellentherapie e.V.)

Besondere Engagements & Kooperationen

Sascha Sommermeyer - Golfclub Oldenburger Land

Besuche Partner

Mannschaftsarzt des Basketball Teams DTV Devil’s Delmenhorst

Besuche Partner

SportMed-Pro GmbH Education Europe

Besuche Partner

Anastasia Mickan - Playing Professional

Besuche Partner